Edzard, Georg Elieser

Lebensdaten
1661 – 1727 oder 1737
Geburtsort
Hamburg
Sterbeort
Hamburg
Beruf/Funktion
Philologe ; Judenmissionar ; Professor der Geschichte, der griechischen und orientalischen Sprachen am Akademischen Gymnasium in Hamburg ; Orientalist ; Theologe <evangelisch> ; Professor a. Akad. Gymn. in Hamburg
Konfession
lutherisch?
Normdaten
GND: 116377844 | OGND | VIAF: 35206730
Namensvarianten

  • Edzardus, Georg Elieser
  • Edzard, Georg Elieser
  • Edzardus, Georg Elieser
  • Edzardus, Georg Eliesar
  • Edzardi, Georg Eliezer
  • Edzardi, Georg E.
  • Edzardo, Georg E.
  • Edzardus, Georgius Eliezer
  • Edzardus, Georgius E.
  • Edzard, Georg E.
  • Edzard, Georg Eliezer
  • Edzardi, Georg Elisier
  • Edzardus, Georg Elisier

Vernetzte Angebote

Verknüpfungen

Orte

Symbole auf der Karte
Marker Geburtsort Geburtsort
Marker Wirkungsort Wirkungsort
Marker Sterbeort Sterbeort
Marker Begräbnisort Begräbnisort

Auf der Karte werden im Anfangszustand bereits alle zu der Person lokalisierten Orte eingetragen und bei Überlagerung je nach Zoomstufe zusammengefaßt. Der Schatten des Symbols ist etwas stärker und es kann durch Klick aufgefaltet werden. Jeder Ort bietet bei Klick oder Mouseover einen Infokasten. Über den Ortsnamen kann eine Suche im Datenbestand ausgelöst werden.

Zitierweise

Edzard, Georg Elieser, Indexeintrag: Deutsche Biographie, https://www.deutsche-biographie.de/pnd116377844.html [25.12.2025].

CC0