Lebensdaten
1648 bis 1710
Beruf/Funktion
sächsischer Feldmarschall
Konfession
katholisch?
Normdaten
GND: 137566565 | OGND | VIAF
Namensvarianten
  • Ogilvy, Georg Benedict Freiherr von
  • Ogilvi, Georg Benedict von

Zitierweise

Ogilvy, Georg Benedict Freiherr von, Indexeintrag: Deutsche Biographie, https://www.deutsche-biographie.de/pnd137566565.html [21.03.2019].

CC0

  • Leben

    Ogilvy: Georg Benedict Freiherr v. O., irischen Ursprungs, geb. 1648, begann seine militärische Laufbahn in der russischen Armee, in der er 1702 zum General befördert ward. Am 3. December 1706 trat er als Feldmarschall und Präsident des geheimen Kriegsraths-Collegiums in chursächsische Dienste über. Er starb am 8. October 1710 in Danzig.

  • Autor/in

    Winckler.
  • Empfohlene Zitierweise

    Winckler, "Ogilvy, Georg Benedict Freiherr von" in: Allgemeine Deutsche Biographie 24 (1887), S. 177 [Online-Version]; URL: https://www.deutsche-biographie.de/pnd137566565.html#adbcontent

    CC-BY-NC-SA