Lebensdaten
1820 - 1898
Geburtsort
Halle (Saale)
Sterbeort
Halle (Saale)
Beruf/Funktion
Nach dem Tode des Vaters war O. Hendel genötigt ; fast den gesamten Verlag zu verkaufen. Einige Verlagstitel verkaufte er 1847 an H. W. Schmidt in Halle ; gegr. 1839. Nachdem O. Hendel diese Verlagstitel verkauft hatte ; baute er ab 1847 den Verlag neu auf.
Normdaten
GND: 11670070X | OGND | VIAF: 37674204
Namensvarianten
  • Hendel, Otto
  • Hendelius, O.
  • Hendelius, Otto

Quellen(nachweise)

Verknüpfungen

Von der Person ausgehende Verknüpfungen

Personen in der GND - familiäre Beziehungen

Verknüpfungen zu anderen Personen wurden aus den Registerangaben von NDB und ADB übernommen und durch computerlinguistische Analyse und Identifikation gewonnen. Soweit möglich wird auf Artikel verwiesen, andernfalls auf das Digitalisat.

Orte

Symbole auf der Karte
Marker Geburtsort Geburtsort
Marker Wirkungsort Wirkungsort
Marker Sterbeort Sterbeort
Marker Begräbnisort Begräbnisort

Zitierweise

Hendel, Otto, Indexeintrag: Deutsche Biographie, https://www.deutsche-biographie.de/pnd11670070X.html [15.11.2018].

CC0